Immer wiederkehrende Feste und Feierlichkeiten des Jahreskreislaufs und des Kirchenjahres gehören zum Leben von uns Menschen. Sie begleiten uns durch das Jahr und zeigen uns, untermalt mit den vier Jahreszeiten, die unterschiedlichsten Charaktere. Diese gilt es, in ihren Besonderheiten zu erkennen
und zu feiern.

Gemeinsam mit unseren Gästen erfahren auch wir diese Vielfalt jeder einzelnen Feierlichkeit, die uns das Jahr schenkt und nehmen dies in unsere Angebotsgestaltung mit auf. Neben den Eigenschaften der Jahreszeiten, religiösen Festen wie z. B. Ostern, Erntedank und Weihnachten, die von den Gästen wie z. B. durch das Schmücken des Weihnachtsbaumes mitgestaltet werden, erleben wir auch die turbulente Zeit des Faschingsfestes oder feiern Geburtstage genauso wie die Besinnung und das Gedenken an einen verstorbenen Gast.

In regelmäßigen Abständen besucht uns ein Diakon und hält mit unseren Gästen eine kleine Andacht.

TAGESPFLEGE HÖSBACH,
Betreiber Iris Otto & Thomas Ripperger GbR
Franz-Göhler-Straße 3a, 63768 Hösbach
Tel.: 06021/4392103, Mobil: 0151-26544676
www.tagespflege-hoesbach.de
info@tagespflege-hoesbach.de